Reiseberichte

Unterwegs mit Swiss Kitesurf

Egypt Oktober 2011

Soma Bay in Ägypten: Ich hatte schon immer mal geplant, Marco Köppel ein ehemaliger Mitarbeiter von mir, der in Soma Bay eine Kiteschule auf dem Schiff aufgebaut hat, zu besuchen. Da dieses Jahr Yannick, der Sohn meiner Schwester bei ihm arbeitet habe ich's endlich geschafft. Ich wurde nicht entäuscht, eine Super Woche mit viel Wind! Die Schule www.bigdayz.com von Marco Köppel kann ich sehr weiter empfehlen. 

Auch sehr zu empfehlen ist das Reiseportal HolidayCheck. Hier konnte ich mich problemlos über verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten informieren und auch gleich buchen.  

South Africa Nov/Dez 2011

Südafrika wunderschöne Spots und super Wellen.

Ich war fast 4 Wochen unterwegs von Capetown mit super Wellen und Lagebaan mit sicherem Wind und Flachwasser. Tolle Strände für mich war aber das Wasser eher ein wenig kalt und ich ging dann schon bald die "Garden Route" in Richtung Port Elizabeth. Viele Spots habe ich auch an der Garden Route gefunden von Hermanuss - Witsand - Jeffreys Bay - Port Elisabeth. Der Wind war zwar nicht mehr so toll aber dafür ging das kiten im Shorty. Sehr toll war das Essen, die Natur und das Angebot and alternativen Sportmöglichkeiten. 

Beauduc Camp 2011

Dieses Jahr war Beauduc der Hammer :-) jeden Tag 20 - 30 Knoten und am Donnerstag sogar über 40 kn. Der Mistral hielt die ganze Woche! Erst am letzten Tag, nahm der Wind am Nachmittag ab. Sehr zu empfehlen als Ausflug von der Schweiz. 

Apulien 2011

Gargano war der super zum kiten im Frühling hat es da auch Platz. Leider hatten wir nicht immer Wind. Ca 3 Tage in der Woche konnten wir kiten.

Westaustralien 2010

Super Wind mega Platz, konnte in 3 Wochen nur 2 Tage nicht kiten. Speziell hat mit die Shark Bay gefallen! 

Beauduc 2007

Im Herbst ein super Tip, oft Wind und viel Platz. 

Brasilien 2005

Brasilien kennt inzwischen jeder, Spot gibt es ganz viele in der nähe von Fortalezza. Warmes Wasser guter Wind und viele tolle Partys. 

Hyére 2002

Waren wunderschöne Camps, leider ist der Platz aber immer enger und es lohnt sich nur noch im Frühling. Zwei Spots in Les Salin bei Ostwind und Almanare bei Mistral. Schöne Gegend. 

Reisen mit uns!

Auch im Juni 2013 planen wir wieder eine Reise mit Slingshot Test in der Toscana, Italien. Mehr Infos unter info@kitesailing.ch

Next!

Unsere nächste Reise mit euch geht nach Beauduc in Frankreich vom im Herbst 2015 Mehr Infos unter Kitesurfschule - Camps. 

Specials!

Transat des Sables

Buggy-Rennen durch die Sahara in Mauretanien 1998 kurz befor ich die Kitesurf Schule eröffnet habe.