Lizenzierung / VDWS

Als einzige Snowkiteschule der Schweiz bieten wir eine VDWS Lizenz in unserem Kurs an.
Alle unserer Mitarbeiter sind natürlich lizenzierte VDWS Instruktoren.

Der VDWS (Verband Deutscher Wassersport Schulen) wurde 1974:
Das Ziel damals war eine gute Aus- und Weiterbildung der Windsurfinglehrer und Standards für Ausbildung und Schulen zu ermöglichen.
Seit 2001 kümmert sich der VDWS auch aktiv im Bereich Kitesurfen und führt Aus- und Weiterbildungen für die Kitelehrer, damit diese eine Schulung auf dem höchsten Niveau bieten können.
Wir sind eine der knapp 600 VDWS Schulen, welche auf ca. 30 Länder verteilt sind.

Alle Schüler, welche einen Kitesurf- oder Snowkitekurs bei uns absolvieren, bekommen einen VDWS-Level Ausweis, welcher fast in jeder Kitesurf- oder Snowkiteschule der Welt anerkannt ist. Ab einem gewissen Level berechtigt dieser Ausweis auch die Miete von Kitematerial.

Unsere Lehrer sind alle nach dem VDWS-Standard ausgebildet und besitzen eine gültige VDWS Instruktoren-Lizenz. Somit steht euch bei uns einer professionellen Ausbildung nichts im Weg.