Swiss Kitesurf Team

der Gründer - Mr. Kite

Stefan Popprath - Mr. Kite

Der Kitepionier und big Boss persönlich. Stefan Popprath ist der Gründer der ersten Kitesailingschule der Welt und hat Silvaplana zu einem Mekka in der Kitesurf- und Snowkiteszene gemacht. Inzwischen hat er die Geschäftsleitung Yannick überlassen und arbeitet er in der Firma Wind & Snow in Baar.

Seit so vielen Jahren im Kitesurfbusiness dabei und immer voll motiviert! Gerne schwelgt er in Erinnerung, fragt ihn mal nach einem alten Wave oder C-Quad ... oder wie er vor Jahren (wo es noch keine Safety gab) seinen Kites hinterherjagen musste ... oder wie es den ersten Vierleiner-Tubekite gab... und ihr werdet schnell ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern.....

Lieblingskite: Slingshot Rally
Hobbies: Schokolade essen, arbeiten ;-)
Motto: Try, then try harder!

ganzjährige Mitarbeiter

Yannick 

Yannick ist Geschäftsführer und der Boss im Betrieb seit 2013.

Yannick hat bei uns schon vor 2005 angefangen - in seinen Schulferien hat er immer für Ordnung bei uns im Materialraum gesorgt und nebenbei in der Schulung ausgeholfen. Doch zuerst schloss er seine Ausbildung als Informatiker ab. Nach der Ausbildung war er ca. 2 Jahre auf Reisen und hat in dieser Zeit auch an gewissen Spots viele Erfahrungen beim Unterrichten gesammelt. Seit April 2013 ist er täglich hier und schmeisst den Laden.

Ist der Frühaufsteher mal nicht am arbeiten, findet ihr ihn entweder mit Lycra und Boardshorts im See oder auf einem Berg.

Lieblingskite: Slingshot Turbine
Hobbies: Kiten, Reisen, Essen :D
Motto: go big or go home!

Simon

Simon ist seit 2008 bei uns und ist der Stellvertreter des Bosses, ist der mal unterwegs ist er für alle Belange zuständig. Er arbeitet Sommer und Winter und geniesst den Herbst irgendwo auf der Welt abseits der Zivilisation. Als VDWS Lehrer schult er bei uns Winter und Sommer, aber auch im Shop bekommt ihr von ihm eine kompetente Beratung. 
Daneben ist er Zusatändig für den Webshop und die Webseite und hält diese auf dem neusten Stand. Als Materialchef pflegt und repariert er Schirme und Boards und hält Ordung.
Wenn ihr das Foil-Kiten oder Wave-Kiten lernen wollt, ist er der richtige Mann!

Lieblingskite: Slingshot Wave SST
Hobbies: Adventure-Reisen
Motto: Life now!

Sprachen: deustch, englisch, französisch
Eigenschaften: Sachlich streng,  systematisch
 

Maddalena 

Die aufgestellte Skilehrerin und Physikerin hat bei uns im Sommer 2013 als Assistentin begonnen.
Seit  2014 ist sie nun das ganze Jahr bei uns im Betrieb. Ihre Hauptaufgabe ist es, Buchungen und Bestellungen abzuwickeln, sie macht aber auch einen grossen Teil der Buchhaltung. Als ausgebildete VDWS Lehrerin schult sie bei Bedarf im Sommer und Winter.  Mit Maddalena haben wir nun endlich auch eine italienisch sprechende Mitarbeiterin, sie schmeisst unsere Station in Dervio.

Liblingskite: Slingshot Rally
Hobbies: Triathlon, Kitesurfen
Motto: Memento audére sempe

Sprachen: deustch, englisch, italienisch
Eigenschaften:  Fokusiert, Geduldig

Kitesurfinstruktoren

Stef

kiten geht auch im Dezember

Steff ist unsere Südafrikanerin, perfekt im Englisch hat gerne mal eine fröhliche Gruppe. Sie ist VWDS Instruktorin und patentierte Skilehrerin. Sie arbeitet schon viele Jahre bei uns und hat grosse Erfahrung in der Schulung. Stef ist auch für das Nähen zuständig und repariert die Kites von uns und Kunden. Sie ist immer sehr aufgestellt, motiviert und ist sicher ein wichtiges Glid für die super Atmosphäre bei uns im Team!
Als Hobbyfotografin macht sie auch immer super Fotos

Kommt am wöchentlichen Grill&Chill vorbei und probiert was sie alles für Köstlichkeiten auf den Tisch zaubert!

 

Lieblingskite: Slingshot Rally

Hobbies: Skifahren, kiten, Fotografieren
Motto: Glück kann man nicht kaufen, aber ein neuer Kite ist praktisch das selbe

Sprachen: deustch, englisch
Eigenschaften: pragmatisch, locker

Noel

Seit seiner Kindheit besucht Noel Silvaplana. Früher zum Wandern oben in den Bergen, jetzt lieber im Tal am oder auf dem See. Die ersten Kite-Erfahrungen machte er schon hier am See im Sommer 2013. Seither zieht es ihn regelmässig ins Engadin oder zu anderen Spots zum Kitesurfen. Noel ist ein sehr erfahrener und aufgestellter Lehrer.

Lieblingskite: -

Hobbys: Kiten, Tauchen, Biken

Motto: Gniess de Momänt.

Mark

Mark ist bei uns an Board seitdem er für Bigdayz in Ägypten (Soma Bay) und Karpathos (Griechenland) gearbeitet hat. Nun hat er sich aber seit 2014 fix im schönen Engadin niedergelassen und verteilt am Morgen die Post und am Nachmittag ist er bei uns als Kitelehrer angestellt.
Sucht ihr einen Lehrer mit viel Geduld, dann ist Mark genau der richtige. Hat er mal frei dann findet ihr ihn auf dem Wasser.

Lieblingskite: North Rebel
Hobby's: Mountainboarden, Modelautofahren, Gold suchen
Motto: like it high

Sprachen: deustch, englisch
Eigenschaften: Konzentriert, Geduldig, präzise

Jan

Immer gut gelaunt und mit viel Energie bringt er auch dieses Jahr noch mehr Schwung in unser Team.
Er kitet bereits seit Jahren und hat uns in unseren Kitecamps in Beauduc auch immer tatkräftig unterstützt.
Für alle Handwerklichen belangen ist er für uns ein sehr wertvoller Mitarbeiter, egal was kaputt ist, er bringt es wieder in Ordnung!
An No-Wind Tagen verkriecht er sich am liebsten in seine werkstatt oder aufs bike.

 

Hobbies: Kiten, Mountainbiken, 3-D Druck und Konstruktion, Autos reparieren
Lieblingskite: Slingshot Rally2013, Cabrinha Crossbow 1 (2006)
Motto: Magic happens outside of the comfort zone :)

Lukas

Als begeisterter Kitesurfer und Bergsteiger ist er schon seit 2016 bei uns. Er ist ein ruhiger konzentrierter Lehrer und hat immr ein fröhliches Lächeln auf den Lippen. Zur Zeit absolviert er seine Ausbildung als Bergführer.

Lieblingskite: Slingshot Rally
Hobbys: Bergsport, Kitesurfen
Motto: you have only one live, life it!

Thomas

Tomas ist neu bei uns und hat sich super ins Team integriert. Er ist eigentlich Beachmarshall, aber als erfahrener Kitesurflehrer schult er wenn immer nötig.  Im Winter ist Tomas Skilehrer in Davos.

 

Lieblingskite: Cabrinha FX

Hobby's: Klettern und Shots drinken
Motto: es geht so

Sprachen: deustch, englisch, slowakisch
Eigenschaften: Konzentriert, Freundlich, Locker

Chris

Chris ist schon das zweite Jahr bei uns. Er ist ein aufgestellter Kitelehrer und schliesst überall Freundschaften. In der Nebensaison arbeitet er auf der ganzen Welt als Kitelehrer.

 

Lieblingskite: Ozone Enduro
Hobby's: abhängen
Motto: passt scho

Sprachen: deustch, englisch,
Eigenschaften: Freundlich, Locker

Sara

Sara schult hauptsächlich bei unserer Station in Dervio am Comersee. Sara ist auch Windsurflehrerin und schult auch Windsurfen von Dervio aus. Im Winter arbeitet Sara als Skileherin im Engadin.

 

Lieblingskite: Slingshot Rally
Hobbys: Schwimmen, Rennen, Biken, Gedichte schreiben
Motto: happyness is only real when shared

Sprachen: italienisch, deutsch, englisch, französisch
Eigenschaften:  -

Beachmarshalls, Aufsicht

Claudio

Claudio ist seit 3 Jahren im Team. Er wird uns auch diesen Sommer in der Studiumspause als Beach Marshall und Lehrer unterstützen. Wenn immer es möglich ist, verbringt der angehende Mediziner seine Zeit in der Natur auf dem Bike, an der Felswand oder im Wasser.

Hobby: Ski, Slackline, biken, klettern, Fotografie
Motto: you only have to want

Praktikanten, Assistenten, angehende Instruktoren

Matthias

Matthias ist neu bei uns und ist noch in seiner Ausbildung als Kitelehrer. Er ist ein sehr konzentrierter, ruhiger und überlegter Lehrer

Lieblingskite: ?
Hobby's: ?
Motto: super

Sprachen: deustch
Eigenschaften: Konzentriert, ruhig, überlegt

sonstige Mitarbeiter

 Chica

Dieses Jahr wird Chica nur noch zwischendurch an den Wochenenden in Silvaplana anzutreffen sein. Sie freut sich jedoch immer, wenn sie ins Engadin darf.

Auch wenn sie nicht mehr fix hier wohnt, ist sie Platzchefin wenn immer sie da ist! ;-)

Lieblingskite: -
Hobbies: Essen, Schlafen
Motto: eat, sleep, bark

Teamessen 2016 mit Youri Zoon
Team 2015
5gegen5
Zirkus Nock 2011
Teamfoto 2011
Team beim Essen 2010
Am Windsurfen im Sommer 2010
Beim Apéro Sommer 2009
Chill at the grill
In unserer Bar
Mitarbeiter Winter 2004
Mitarbeiter Sommer 2003