Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/lucas-1 – Segment Route: none Basil | Kitesailing
×

Basil

Vor rund acht Jahren begann in Silvaplana mein erster Kitekurs. Ich hatte meine Eltern jahrelang angefleht, einen solchen Kurs machen zu dürfen. Wie ich darauf kam, weiss ich heute nicht mehr so genau. Was ich jedoch noch weiss ist, dass das Kiten mich von Anfang an gepackt hat. Die Freiheit und Freude, welche mir dieser Sport gibt, ist mit keinem anderen Sport vergleichbar. Da das Kiten mir so gut gefällt, will ich möglichst viel Zeit am und vor allem auf dem Wasser verbringen. Dafür ist ein Sommerjob an der Kiteschule die ideale Lösung. Hier kann ich meine Begeisterung fürs Kitesurfen an neue Kiter weitergeben und auch selber ausleben.

Wenn in Silvaplana gerade nicht Saison ist, wohne ich in Bern, wo ich studiere. Auch dort kite ich so oft es geht, halt einfach auf anderen Seen. Falls es doch einmal keinen Wind haben sollte, bin ich gerne am Bouldern oder mit dem Bike auf dem Gurten.