Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/lucas-1-1 – Segment Route: none Robine | Kitesailing
×

Robine

Schon früh weckten Sportarten, die man mit einem Board ausüben kann, mein Interesse. Ob es das Skaten, Wakeboarden, Surfen oder Snowboarden ist, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache ich kann das Board unter meinen Füssen spüren.

Nachdem ich meinem Vater jahrelang beim Kitesurfen zugesehen hatte, probierte ich es letztes Jahr zum ersten Mal selber aus. Obwohl es mich immer gereizt hatte, es zu versuchen, hatte ich lange noch etwas Respekt. Ich bin es gewohnt, ein Board auf dem Wasser oder im Schnee zu kontrollieren. Doch das Element Wind war für mich etwas Neues. Nach wenigen Malen auf dem Wasser - mit dem Wind im Rücken - war mein Respekt weitestgehend überwunden. Von diesem Zeitpunkt an konnte ich das Kitesurfen in vollen Zügen geniessen.