×

Claudio

Vor gut 12 Jahren habe ich durch sehr glückliche Umstände den Kite-Sport für mich entdeckt. Einer meiner besten Freunde hatte die Idee mit dem Kitesurfen anzufangen. Nachdem wir ihn etwas ungläubig belächelt haben, machten wir Nägel mit Köpfen und haben uns kurzerhand zu viert zwei Boards und zwei Schirme gekauft. Einen professionellen Kitekurs haben wir damals nicht besucht. Dies hatte einige gefährliche Situationen zur Folge. Zudem brauchte ich fast vier Monate bis ich das erste Mal auf dem Board stand – Nicht zu empfehlen!

Als ich mit 18 Jahren in Sardinien das erste Mal Höhelaufen konnte, war ich von der Faszination Kitesurfen angesteckt. Dieses Gefühl vergesse ich nie mehr – 50% Kontrolle, 100% Freude.

In den ersten Jahren setzte ich meinen Fokus zu hundert Prozent auf den Freestyle. In der Zwischenzeit bin ich auch sehr gerne mit dem Hydrofoil-Board und seit meinem Urlaub in Marokko mit dem Wave-Board unterwegs. Der Schirm meiner Wahl ist und bleibt der Slingshot RPM. Ich muss jedoch zugeben, dass ich seit dem Sommer 2019 sehr mit dem Slingshot Raptor liebäugle.

Ich kenne das Team von Swiss Kitesurf bereits seit vielen Jahren und durfte an zwei Sommern als Kitelehrer arbeiten. Obwohl ich seit rund drei Jahren in Zürich lebe, bin ich in den Sommermonaten oft in Silvaplana anzutreffen und gebe jederzeit gerne Tipps und Infos rund um den Sport und die Slingshot Produkte.