×

Norbert

Vielseitigkeit ist meine Devise! Ich bin liebend gern draußen in der Natur, egal ob an Land, im Wasser oder in der Luft!


Aufgewachsen bin ich mitten in den Alpen, im Pinzgau im Salzburger Land, am Fuße des Großglockners. Alle Sportarten, die man da so treiben kann, hab ich ausprobiert, im Winter mit Schiern in allen Variationen, im Sommer mit dem Rad oder zu Fuß. Meine Eltern arbeiteten im Freibad, so kam ich auch zum Schwimmen.

Der Weg zum Triathlon war dann nicht mehr weit und so begann ich mit Wettkämpfen. Nach 3 Jahren war ich im österreichischen Nationalteam und am Weg zu den Olympischen Spielen in Sydney. Ein schwerer Unfall vereitelte aber meine Chance auf einen Start und so baute ich langsam wieder auf, um mich über die Ironman Distanz zu wagen. Daraus wurden einige Staatsmeistertitel, Podestplätze beim Ironman Austria, nationale Rekorde und 7 Starts bei der Weltmeisterschaft auf Hawaii. Nach der WM hatte ich immer Zeit die Pazifikstrände zu genießen und am Waikiki Beach in Honolulu die Surfer zu bewundern.

Meine Profi-Karriere beendete ich 2010 und durfte weiterhin als Erdinger Markenbotschafter und staatlich diplomierter Trainer Athleten, Teams und Veranstaltungen betreuen.

Für mich war aber klar, dass es Zeit war, wieder neue Sportarten kennen zu lernen. So begann ich mit Paragleiten, Fallschirmspringen, Surfen, Standup Paddeln und Kitesurfen. Mittlerweile fliege ich als Tandempilot Passagiere durch unsere Alpen oder sehe mir die Strände von oben an.

Als Kite und SUP Instructor darf ich auch diese Leidenschaft meinen Schülern näher bringen. Der Silvaplana See bietet durch die konstanten Bedingungen ideale Voraussetzungen dafür.

Öfters bin ich jetzt auch wieder am Tennisplatz zu finden, wo ich in der Team-Liga Meisterschaft spiele und auch unterrichte.

Silvaplana ist deshalb der absolut genialste Platz für mich, der alles vereint!

Vormittag bin ich am Berg, in der Luft oder im Office um meinen Online Marketing Kunden zu helfen. Und nach der mittags SUP-Runde geht´s auf´s Kiteboard! Perfekt!