Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/noel – Segment Route: none Noel | Kitesailing IT
×

Noel

Bis zu meinem 20sten Lebensjahr habe ich nie etwas vom Kitesurfen gehört. Als mein Kollege mir ein Video gezeigt hat, wusste ich jedoch sofort, dass dies meine primäre Sportart wird. Wir buchten gemeinsam den ersten Kurs in Silvaplana. Seither bin ich süchtig nach dem gefühl, das ich erfahre wenn ich den Chickenloop am Trapez einhänge und aufs Wasser gehe.

Ob am Homespot mit Freunden oder alleine in neuen Gewässern, ob bekannte Manöver festigen oder neue Tricks lernen - Jeder Tag wird besser wenn ich kiten gehen kann!

Ursprünglich komme ich von Stans (NW). Mein Lebensmittelpunkt verlagerte ich jedoch über die letzten Jahre mehr ins Engadin. Nun habe ich den perfekten Job um meinem Hobby auch genügend nachgehen zu können. Ich arbeite im Restaurant "Mulets" im Service. Dabei profitiere ich häufig von einer Pause am Nachmittag. Diese ist zeitgleich wie der thermische Wind von Maloja. Somit kann ich nahezu täglich Kiten.

Wenn mal der Wind ausbleibt, bietet das Engadin aber auch viele Alternativen zum zeitvertreiben.