×

Wing Schule Silvaplana

Wassersport mit einem Wing entwickelte sich zu einer neuen Trendsportart. Wir bieten für Anfänger und Fortgeschrittene Wingkurse an. Unser Kursangebot beinhaltet Angebote für das beliebte Wingfoilen sowie auch Wing SUP / Wingsurf Kurse.

Seit neuem können Wassersportbegeisterte bei uns das Wingfoilen lernen. Mit individuellen Unterrichtsplänen, neustem Equipment und VDWS-lizenzierten Lehrpersonen bietet dir Swiss Kitesurf die optimalen Voraussetzungen, das Wingen zu lernen. Die erfahrenen Instruktoren bringen dir den Wingsport mit minimalstem Verletzungsrisiko, optimalem Lernerfolg und natürlich der nötigen Portion Spass bei. Bei uns lernst du alles, um selbständig und sicher Wingfoilen und Wingsurfen zu können. Der grosse Einstieg in den See, das Süsswasser und der konstante Malojawind bieten dir in Silvaplana ideale Bedingungen für den Einstieg in den Wingport.

Der Wing lässt sich als tolle Ergänzung zum klassischen SUP Sport nutzen, aber auch zur herausfordernden Erweiterung der Sportart. Beim Wingfoilen wird zusätzlich zum Wing noch ein spezielles Foilboard genutzt, welches das Abheben von der Wasseroberfläche möglich macht und dafür sorgt, dass (Wind) Wassersportler auch bereits bei wenig Wind voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Wingfoiljibe

Unser Kursangebot

Schnupperkurs Wingfoilen

80.-

CHF pro Person / 1h

Für Neugierige: 1h Kennenlernen

Schnupperkurs 1 Stunde - 4 Schüler / 1 Lehrer

Einsteigerkurs Wingfoilen

180.-

CHF pro Person / 3h

Für Beginner: Basiskurs 3h für Aufsteigerkurs

Einstiegskurs 3 Stunden als Vorbereitung für die Aufsteigerkurse ab dem 2. Tag - 4 Schüler / 1 Lehrer

Aufsteigerkurs Wingfoilen

ab120.-

CHF pro Person / 2h

Für Aufsteiger: 2h Wassertraining

Aufsteigerkurs 2 Stunden - 4 Schüler / 1 Lehrer