×

Swiss Kitesurf Silvaplana - Kiteschule

Kitesurf- und Snowkite-Schule

Seit 1993 kiten lernen am Silvaplanersee im Herzen der Schweizer Alpen

Als VDWS-lizenzierte Schule bieten wir im Sommer und Winter professionelle Begleitung für Kitesurfer, Snowkiter und alle, die es noch werden möchten. Silvaplana ist seit Jahrzehnten ein Anziehungspunkt für Wassersportler aus der Schweiz, aber auch aus der ganzen Welt. Das Team bei Swiss Kitesurf gewährleistet euch eine Schulung nach Schweizer Ansprüchen mit höchster Qualität und Sicherheit. Wir legen sehr hohen Wert auf die Auswahl unserer Lehrer und deren Fachkompetenz. Mit einer fundierten Geschäftsleitung und wiederkehrenden Stammlehrern gewährleisten wir euch ein top Schulungsangebot.

  • Kitesurfsaison: Mai bis Oktober
  • Snowkitesaison: Dezember bis April

Kitesurfen im Sommer

Mitten in der Bergwelt des Oberengadins am Silvaplanersee, wo der Wind stetig mit 3 bis 5 Windstärken bläst, sind wir an einem perfekten Kitesurf-Spot.

Im Sommer ist der Silvaplanersee dank dem Malojawind eines der besten Reviere, um das Kiten zu lernen. An unserem grossen Beach – der Kite-Wiese – haben wir genügend Platz, um dich zuerst an Land zu schulen, bevor wir dich sicher ins Wasser begleiten. Das klare und saubere Seewasser, die sanften Wellen und der gleichmässige Side-onshore-Wind vereinfachen dir den Einstieg in diesen Sport. Ein Team von motivierten, ausgebildeten Lehrern begleitet dich sicher durch den Kurs und bringt dir das nötige Können bei. Aufsteiger fühlen sich bei uns ebenso wohl wie Einsteiger und kommen immer wieder nach Silvaplana.

Mehr Infos zu unseren Kitesurfkursen

Kitesurf Schuelerin Wasserstart

Snowkiten im Winter

Im Winter sind wir am perfekten Ausgangspunkt für das Snowkiten. Der Silvaplanersee, mit viel Platz und gutem Wind, ist das ideale Einstiegsrevier. Direkt am Spot gibt es auch Restaurants, Toiletten und eine Garderobe. In 20 Minuten sind wir auch auf dem Berninapass, wo du mit uns Sicherheit und Erfahrung im gebirgigen Gelände sammeln kannst. Nirgendwo in der Schweiz gibt es mehr gute Snowkite-Spots als hier im Engadin. Snowkiten bringt dir neben viel Spass im Schnee auch eine gute Vorbereitung und Routine für das Kitesurfen im Sommer. Unser Team freut sich auf tolle, windige Tage mit dir!

Mehr Infos zu unseren Snowkitekursen

Snowkite Schueler Silvaplana

Über Swiss Kitesurf und deren Gründer

Eine der ersten Kiteschulen weltweit

Kitesurfen und Snowkiten bei den Pionieren

Unsere Kite- und Snowkiteschule gibt es bereits seit 1993. Hier erfährst du mehr über unsere Firma sowie über deren Entstehung. Die Geschichte, wie es dazu kam, dass in Silvaplana eine der ersten Kiteschulen weltweit eröffnet wurde und seither Tausende hier das Kitesurfen gelernt haben. Übrigens: Auch etliche Profis und Kitesurflehrer haben bei uns in Silvaplana angefangen zu kiten.