Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/celina – Segment Route: none Celina | Kitesailing
×

Celina

2019 habe ich am Ijsselmeer in Holland das Kitesurfen gelernt und mich direkt in diesen einzigartigen Sport verliebt. Das Gefühl, das erste Mal ins gleiten zu kommen war unbeschreiblich und ich erinnere mich gerne immer wieder an meinen Freudenschrei in diesem Moment. Hauptsächlich kite ich in den Niederlanden, sofern ich in Deutschland wohne. Seit einem Jahr etwa lebe ich jedoch quasi in der Schweiz und geniesse die Möglichkeit, an den unzähligen Seen aufs Wasser zu können. Was natürlich auch nie zu kurz kommen darf, ist das Biken. Mit meinem liebsten Bike "Ragazzo" mache ich zu jeder freien Minute die Trails unsicher und erkunde die Berge. Aber auch für jeden anderen Sport bin ich zu begeistern, wie z.B. Yoga, Handball und schweisstreibende Workouts.

Als Kitelehrerin habe ich 2021 den Sommer auf Sizilien und in Holland verbracht. Das Lehrersein ist anscheinend nicht ganz von mir wegzudenken. Im Januar 22 habe ich meinen Masterabschluss in den Fächern Deutsch und Geschichte für das Gymnasiallehramt abgeschlossen und konnte in Thun in den Genuss einer Klassenlehrfunktion kommen. Bevor das Lehrerdasein so richtig losgeht, möchte ich jedoch nochmal die Kitewelt erkunden. Daher geht es für mich nun an den wunderschönen Silvaplanersee, um dir das Kiten beizubringen und genau das gleiche Gefühl zu ermöglichen! Kiten bedeutet für mich, 100 % Spass zu haben, die Natur zu spüren und mich immer wieder weiterzuentwickeln. Kiten bedeutet für mich, pure Lebensfreude und Leidenschaft! Probier auch du es aus!