Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/charly – Segment Route: none Carl | Kitesailing
×

Carl

Das Wasser übt schon seit jeher eine grosse Faszination auf mich aus - egal ob süss, salzig, flüssig oder gefroren - man findet fast immer etwas dass man damit anfangen kann.

Als Allrounder auf dem Wasser - bin ich auf nichts spezialisiert, eher wie ein Hans-(Wasser)-Dampf in allen Gassen. Als Kind bin ich viel geschwommen und habe mit Optimisten und Piraten beim Segeln Krängung und Kentern geübt. Gefühlt bin ich ein “Waterman” - ich bin gerne auf dem Wasser mit Kitesurfen, Wellenreiten, Windsurfen, Wakeboarden, Wakesurfen, Standup-Paddeln, Foilen und Segeln.

Auf dem Schnee bin ich seit vielen Jahren mit Skiern & Snowboard als Ski- und Snowboardllehrer unterwegs und der eine oder andere Skigast hat sich auch schon mal mit mir am Snowkite versucht. Neuerdings bin ich bei viel Wind auch mit dem Wing auf dem Schnee unterwegs - das fetzt auch ...

Wenn ich zur Landratte werde dann gehe ich gerne Biken & Skaten und falls ich mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin (z.B. Rømo oder Beauduc) lasse ich ich auch mal mit dem Buggy oder dem ATB vom Kite ziehen.

Meine Entwicklung als Waterman hat mich vom Anfang bei Swiss Kitesurf als Assistent mit sechs Jahren Kiteinstructor (IKO & VDWS) über Windsurfen in Silvaplana (Ausbildungsleiterkurs J&S), einem kleinen Intermezzo von zwei Monaten in Australien als Kiteinstructor, einer VDWS Fortbildung zum SUP instructor in Berlin und einer Saison als Skip auf einem Wakesurfboot im Tessin wieder zurück nach Silvaplana zu Swiss Kitesurf zurückgeführt. All die Jahre hatte ich immer Kontakt mit dem Team von Swiss Kitesurf und ich freue mich nun auf den Sommer 2021 mit neuen Challenges und meinen altbekannten Teammates & friends von Swiss Kitesurf. See you on the water ...