Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/miriam – Segment Route: none Miriam | Kitesailing
×

Miriam

Als ich ungefähr vor 10 Jahren in St. Moritz als Ski und Snowboardlehrerin unterwegs war, entdeckte ich durch meine lieben damaligen und jetzigen Mitarbeitern das Snowkiten. Dieser extrem emotionsreiche Nachmittag erweckte die Liebe zum Kiten in mir.

Ein Jahr später beschloss ich, eine längere Zeit im Oman zu verbringen um dort das Kiten im Wasser zu erlernen und auch meine Kitelehrer Ausbildung zu erlangen. Daraufhin hat es mich natürlich wieder an den Silvaplanasee verschlagen wo ich im darauf folgenden Jahr meine Ausbildung fertig gemacht habe und tätig war. Anschließend war ich so süchtig das ich meinen Wintersport für eine Weile an den Nagel hängte und die Welt als Kiteinstructor bereiste. Ich habe mich im Wassersport Bereich stehts weitergebildet und werde dies auch jetzt noch tun und somit beschloss ich wiedermal nach all der langen Zeit an den Silvaplanasee, der Geburtsstätte meiner Kite Karriere zurück zu kehren.