Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/romano – Segment Route: none Romano | Kitesailing
×

Romano

Ich hatte das Glück im schönen Engadin aufzuwachsen und konnte bereits von klein auf die vielen Sportarten, welche die Berge zur Verfügung stellen, ausüben. Mit 15 Jahren habe ich die Lehre auf der Gemeindeverwaltung Silvaplana angefangen und gleichzeitig mit dem Kiten angefangen. Ich war sofort von dieser Sportart angefressen und konnte kaum ruhig sitzen bleiben, sobald der Wind wehte. Somit hatte ich immer mein Kitematerial griffbereit bei der Arbeit dabei und ging so oft wie möglich Kiten. Aus schulischen Gründen musste ich nach drei Jahren das Engadin verlassen und somit kam das Kiten etwas kürzer. Mit 22 Jahren habe ich dann die Kitelehrerausbildung in Ägypten absolviert und arbeitete als Kitelehrer in Ägypten, Griechenland und Marokko. 2019 kam ich nach meiner langen Reise zurück ins Engadin. Zurzeit mache ich eine Weiterbildung zum Electrobiologen und arbeite im Sommer als Kitelehrer in Silvaplana.

Die Kulisse, das saubere Seewasser in Silvaplana, sowie die Möglichkeit im Winter zu Snowkiten, sind einzigartig auf der Welt.

Silvaplana ist die erste Kiteschule der Welt. Die Erfahrung, das Material und die Mitarbeiter sind auf einem sehr hohen Level und es macht einem Spass hier unterrichten zu dürfen.