Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/ruben – Segment Route: none Ruben | Kitesailing
×

Ruben

Ich begann meine Wassersportkarriere als Windsurfer und Segler auf einem See in Belgien. Segeln war die Leichtwindoption und Windsurfen übernahm bei stürmischem Wind. Kitesurfen erregte meine Aufmerksamkeit, als ich kleine Kinder so hoch springen sah, was ich mit meinem Windsurfbrett nie erreichen konnte. Also habe ich in der folgenden Woche meinen ersten Kitekurs gemacht. Seitdem ist es mein Hauptsport geworden. Ein paar Jahre später begann ich, meine Leidenschaft als Kite-Lehrer weiterzugeben.

Nach meinem Ingenieurstudium zog ich in die Schweiz in die Nähe von Zürich. Enttäuscht von den Windverhältnissen am Zürichsee machte ich mich auf die Suche nach einem windreichen See.

Als ich zum ersten Mal nach Silvaplana kam, war ich von der wunderschönen Landschaft so begeistert, dass ich beschloss, länger zu bleiben. Als Kitelehrer stellte ich mich bei Swiss Kitesurf vor und ich hatte Glück, dass sie noch einen Kitelehrer brauchten. Nachdem ich die gute Stimmung im Team gespürt hatte, wurde mir klar, was für ein Glück ich habe.