Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/seraina – Segment Route: none Seraina | Kitesailing
×

Seraina

Vor einigen Jahren habe ich hier, auf dem Silvaplanersee Kitesurfen gelernt, seither kann ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Mittlerweile vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mindestens die Windvorhersagen und Webcams der Kite spots in der Schweiz anschaue, um die nächste Böe ja nicht zu verpassen.

Wenn es keinen Wind gibt, kann ich beruhigt meinen anderen Leidenschaften nachgehen, sei es das Biken, Laufen, Kunst oder Klettern. Viel Zeit beansprucht auch das Studium.

Beim Kiten gibt’s für mich nichts mehr ausser den Elementen und mir. Ich kenne keine Sportart, bei der man sich dem Wind und dem Wasser verbundener fühlt. Manchmal braucht es etwas Mut oder Überwindung und Durchhaltewille, aber wenn das Zusammenspiel funktioniert, ist es das allerbeste Gefühl.

Diese Freude weiterzuvermitteln ist sicher einer der Gründe, warum ich als Lehrerin arbeite. Des Weiteren ist es eine super Möglichkeit für mich, viel zu lernen. Und ausserdem macht Arbeiten so, mit super Leuten und umgeben von der Engadiner Natur, auch einfach Freude.