Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/tanguy – Segment Route: none Tanguy | Kitesailing
×

Tanguy

Hallo, ich heisse Tanguy, aber du kannst mich 'Nef' nennen. Im Winter findet man mich normalerweise beim Skifahren in Verbier oder im Schweizer Weltcup-Team für Slalom Alpin. Im Sommer verbringe ich die meiste Zeit auf dem Wasser - oder besser gesagt, über dem Wasser. Ich liebe nämlich das Gefühl, das man beim Foilen hat. Als ich jung war, gab es noch keine Foils, also gingen wir im Westen Frankreichs surfen, und so begann meine Liebe zum Wassersport. Heute liebe ich es, ins Engadin zu kommen, es ist eine surreale Erfahrung, denn die Jahreszeiten bieten jeweils einzigartige Möglichkeiten. Im Herbst macht die Farbenpracht sprachlos und mein Team und ich geniessen morgens die eisigen Bedingungen in Diavolezza. Nachmittags kann ich mit der Swiss Kitesurfing Crew meine Fähigkeiten auf dem Wasser trainieren. Im Winter ist das Snowkiten auf den zugefrorenen Seen der Wahnsinn und im Frühling beginnt die neue Foiling-Saison. Ich liebe es, an den besten Spot der Schweiz zu kommen, um tolle Erinnerungen auf und neben dem Wasser zu teilen. Letztendlich sind es die Menschen, die diesen Spot so besonders machen. Vielen Dank dafür!