Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/yannick – Segment Route: none Yannick | Kitesailing
×

Yannick

Schon als klein Yannick hat mich das Kiten und auch das Leben im Engadin fasziniert. Bereits früh habe ich Stefan in meinen Schulferien wo auch möglich unterstützt und somit bereits vor meiner aktiven Kiter-Zeit mit 12 Jahren das Material für die Schüler rausgegeben und den Materialraum aufgeräumt. Nicht immer die Wunscharbeit, aber dennoch - ich war im wunderschönen Engadin, in der Szene, in der ich mich wohl gefühlt habe, mit tollen Leuten und einer tollen Stimmung, sogar wenns mal keinen Wind hatte :).

So ist dies dann zur Tradition geworden und bis im Alter von 17 Jahren war ich jeden Sommer für einige Wochen vor Ort.
Darauf habe ich meine Ausbildung zum Informatiker gemacht, welche ich 2011 abgeschlossen habe. Wirklich auf dem Beruf gearbeitet habe ich dann aber nicht - um ehrlich zu sein musste ich früher von der Lehrabschlussfeier gehen, um den Flieger nach Ägypten zu erwischen, wo ich dann ein halbes Jahr als Kitesurf Lehrer gearbeitet habe. Von da an war ich nirgends und trotzdem überall... Auf Reisen oder als Kitelehrer im Ausland. Für 2 Jahre musste ich "mal schnell weg" und konnte so die Welt entdecken - natürlich immer dem Winde nach von der einen Kite Destination zur nächsten. Im Frühling 2013 bin ich dann nach Silvaplana gezogen und habe die Geschäftsleitung übernommen, damit sich Stefan neuen Herausforderungen im Unterland stellen konnte. Jetzt könnte ich es mir nicht mehr vorstellen, das Engadin zu verlassen. Diese Location ist für sich schon fast einzigartig auf dieser Welt - und dann bietet sich noch einen super Kitespot... was will man mehr ?