Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/claudio – Segment Route: none Claudio | Kitesailing
×

Claudio

In meinem Zwischenjahr kam ich 4 Monate bevor mein Studium begann zurück von einer Reise. Das heisst, ich hatte eine Zeit zur Überbrückung. Über 3 Ecken erhielt ich den Kontakt zur Kite-Schule im Engadin, um mich als Beach-Marshall zu bewerben. Natürlich soll ein Beach-Marshall auch kiten können. Somit durfte ich in Silvaplana einen Kurs besuchen und war von der ersten Sekunde am Kite angefixt.

Bevor ich Kiten lernte, war für mich Biken und Skifahren die einzig wahren Freizeitaktivitäten. Jetzt bin ich soweit, dass ich den Kite dem Bike vorziehe und gar im Winter lieber mit dem Kite den Berg hochfahre, als mit der Bahn.

Mein Leben spielt zur Zeit in Bern. Jedoch reise ich jeder möglichen Windböe hinterher. Sei das in Silvaplana, dem Seeland, dem Walensee oder auch mal am Urnersee. Dieser Ausgleich zwischen Wasser, Wind, Sturm und Schule ist mein momentanes Leben.

Angefangen als Beachmarshall möchte ich nun als Kitelehrer diese Begeisterung weiter geben.