Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/kevin – Segment Route: none Kevin | Kitesailing
×

Kevin

Ich hätte schon früh die Möglichkeit gehabt, mit Kitesurfen anzufangen, da mein Onkel (Yannick) der Manager von Swiss Kitesurf ist. Ich bin dann aber doch erst mit 15 Jahren während meinen Sommerferien ins Engadin gekommen, habe Yannick im Geschäft geholfen und meine ersten Kitestunden genommen. Ich habe schnell bemerkt, dass ich diese Gelegenheit schon in einem jüngeren Alter hätte ausnutzen sollen.

Als ich dann von Yannick die Nachricht bekam, dass ich im Frühling 2021 ein paar Tage mit ihm nach Ägypten kann, war ich begeistert und habe jeden einzelnen Tag bis zum Abflug gezählt. Wir waren dann für acht Tage in Ägypten und ich habe sehr viel dazugelernt. Ich habe sehr viele verschiedene, tolle Leute getroffen und natürlich auch Fortschritte beim Kiten gemacht.

Jetzt bin ich 16 Jahre alt und habe meine letzten langen Sommerferien, welche ich zu einem grossen Teil wieder im Engadin verbringe. Nach diesen Sommerferien beginne ich eine Lehre als Polymechaniker. Ich werde während den vier Ausbildungsjahren wohl nicht sonderlich viel Zeit haben, um Yannick in der Kiteschule als Beach Marshal oder Praktikant zu unterstützen. Die wenigen Möglichkeiten, die ich habe, sind die Wochenenden, Feiertage und meine fünf Wochen Ferien im Jahr. Diese werde ich dafür umso mehr ausnutzen.