Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/tomas – Segment Route: none Tomas | Kitesailing
×

Tomas

Nach dem Studium an der Universität Bratislava wollte ich nicht einen langweiligen Bürojob annehmen. Deshalb ging ich zuerst mal auf Reisen. Zuerst habe ich eine Wintersaison lang als Skilehrer in Davos-Klosters gearbeitet, bevor ich dann einen Sommerjob in der Kitevermietung auf Fuerteventura gefunden habe.

Als Windsurfer hatte ich sowieso schon grossen Gefallen am Wind- und Wassersport. Das Kiten hat mich deshalb sofort begeistert. Auch bei schwierigen Windverhältnissen habe ich immer wieder geübt und konnte dadurch schnell Fortschritte machen.

Als ich das Kiten im Griff hatte, begann ich als Kitelehrer zu arbeiten. Ich unterrichtete während drei Jahren auf Fuerteventura. Während dieser Zeit vermisste ich jedoch die Berge und suchte eine Möglichkeit, den Sport in den Bergen auszuüben.

Bei Swiss Kitesurf wurde ich fündig. Ich habe mich ruckzuck beworben und kurze Zeit später begann ich meinen Job als Kitelehrer im Engadin. Heute ist es wie eine zweite Heimat für mich. Hier kann ich sowohl Kitesurfen als auch klettern oder – bei wenig Wind – foilen. Ich bin super happy hier im Engadin und freue mich sehr, euch das Kiten beizubringen!