Section Handle: team – Entry Type Handle: team – Request Path: team/yanik – Segment Route: none Yanik | Kitesailing
×

Yanik

Obwohl ich von klein auf schon von jeglichem Brettsport begeistert war, habe ich das Kiten erst spät für mich entdeckt. Im 2019 habe ich einen Kurs am Comersee besucht und war sofort begeistert von diesem Sport.

Da ich schon seit langem eine Sommer-Saison machen möchte als Ausgleich zum Snowboardlehrer, war mir nach diesem Kurs schnell klar in welche Richtung es gehen sollte.

Ich wollte irgendwo in die Nähe eines Kitespots.

Das Engadin kannte ich bereits vom Kajakfahren und ich wusste auch, dass es in Silvaplana eine Kiteschule gibt, die Entscheidung einen Sommer dort zu verbringen ist mir nicht schwer gefallen.

Ich hoffe der Sommer als Beach-Marshall bringt meine Kite-Erfahrung auf ein neues Level, damit ich die Ausbildung zum Kite-Lehrer bald absolvieren kann.